permalink

10

Folge 213: Und Tschüss …

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

 

Was gab’s letzte Woche (Goerk)

  • Neues Badezimmer, Angelschein, Schweissgerät
  • Raiden will ein NAS, also macht er es sich selber (oder auch nicht)
  • Esse (erste Schmiede-Versuche)
  • Neuer Akku iPhone5

 

Blog/Podcast der Woche

 

App/Programm der Woche

  • Micha: MEET LIMA – die persönliche Cloud zuhause

Gewinnspiel der Woche

             Einsendeschluss ist der  05.04.2016 um 16:00 Uhr

 

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Hier gehts zum Hoererblog <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 300

Hier der Feed für die Kommentare

Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einingen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Twitter | Facebook | Telegram | Youtube | Dropbox | Email | Paypal

10 Kommentare

  1. Noch keine Sekunde gehört ( hänge noch an der letztwöchigen Folge) aber als ich eben gelesen habe das der görk dabei ist hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut. Yeah Yeah yeah

    • Hi Taunide, nur keine Vorschusslorbeeren 🙂 Würde mich freuen, wenn Du Dich nach dem Hören der Folge immer noch freust !!

      Viele Grüße
      goerk

      • Meine Erwartungen wurden natürlich nicht erfüllt, sie wurden übertroffen. Allein weil der Goerk gar nicht anders kann als den Technikteil zu beleben.

        Wie gehts mit der Hausautomatisierung? Was macht der Ultraschallsensor an der Zisterne?

        Sprich Schändlicher!!!!

  2. Pingback: Podcast mit guter Empfehlung – Raidenger.de | Bock auf Rock

  3. und Tschüss…..oder..Pfiad de
    das ist aus dem Allgäu

    folgender Witz fiel mir dann zum Thema Angeln ein…ob ihr ihn lesen könnt 🙂
    Petri Heil…
    Da Meisinger Girgl hockt scho seit drei Stund’ am Angerweiher beim Fischen, aba no koa oanziga Fisch hod obissn. Na kummt da Pfarrer daher, buckt se, hoit’ sein’ Mittelfinger ins Wasser und bis da Girgl gschaugt hod, is scho a fetter Karpfn droghängt. Da Pfarrer legt’n auf d’Seitn und daucht sein Finger wieder nei. Pfeigrod hängt noch zwoa Minuten da nächste Fisch dro. “Hochwürden, i vastäh d’Welt nimmer. I sitz scho stundenlang do und hob nix gfangt; Sie kemma daher, daucha an Finga ins Wasser und ziahgn de dicksten Fisch’ raus”, moant da Girgl entgeistert. “Nichts einfacher als das, mein Sohn!”, sagt da Pfarrer. “Du musst nur deinen Finger ins Allerheiligste deiner Gemahlin eintauchen, dann wird auch dir solcher Segen zuteil.” “Des probier i glei aus!”, denkt da Girgl, packt sei Zeig zamm und geht hoam. Wiar a zum Hoftürl neigeht, siehgt a, wia sei Frau im Salatbeetl kniat und Unkraut auszupft. “Ah, des passt ganz guad”, freid se da Girgl, geht hinter sei Oide, schiabt ihra an Rock nauf und “flutsch” is da Finger bis zum Anschlag drin. Sei Frau zuckt bloß a bissl, nachad moant’s ganz freindlich: “Geh ma wieder zum Angeln, Herr Pfarrer?”

    Vielen Dank für die Tolle Unterhaltung

    Grüßle aus Stuttgart
    Markus

    • Moin Markus,
      ich hab ihn verstanden und hab herzhaft geschmunzelt 😉
      Noch cooler wäre es aber wenn Du ihn in dem Dialekt als Audiokommentar geschickt hättest 😉
      LG, Micha

  4. Was das Angeln angeht: Kai wollte ja schon mal einen Angel Podcast starten. Allerdings hat er in der Nullnummer den epischen Kampf gegen den Todes-Karpfen verloren und so ist das Projekt sprichtwörtlich ins Wasser gefallen.
    Seht selbst: https://i.imgur.com/wg9d5jY.gifv

  5. Hallo,
    Gewinnspiel? Wie denn, wo denn, was denn? Hab die letzten Folgen zwar alle gehört aber an ein Gewinnspiel kann ich mich nicht erinnern, muss ich wohl überhört haben.
    Raidenger auf Facebook und was ist mit Google+? Ja auch dort ist jemand unterwegs;-) Kleine aber feine Gesellschaft.
    Bock auf Rock? Ja, hier mal ein Guter Radiosender den ich da empfehlen möchte.
    http://2rock.playtheradio.com/

    Gruß unsuwe

  6. Pingback: Folge 214: A weng Hoerböhrer | raidenger.de