permalink

7

Folge 193: Manjaro, das Honigmaskottchen hat den WIN10 Kurs in Sibirien gemacht

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

  • MITTWOCH        – Empfehlung vom Bob gekauft: ART Tube MP/C
  • DONNERSTAG    – WIN10 UPGRADE gemacht – PC Hersteller raten zum Downgrad   
  • FREITAG        – Ambrosia Soundboard auf iPad I
  • SAMSTAG        – ausgeschlafen … laaaange 😉
  • SONNTAG        – zum brunchen – Familientreffen
  • MONTAG        – Stress auf Arbeit / abends zum Geocoinstammtisch in die PodWG
  • DIENSTAG        – Die Nullnummern sagen das der Raidenger heute 4 Jahre alt wird

SONSTIGES: Gedanken zur 200sten Raidenger Folge

 

Was gab’s letzte Woche (Muffelewuff)

Serie/Film der Woche

Podcastertreffen der Woche

Sonstiges der Woche

 

4JahrePodcast

 

 

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Hier gehts zum Hoererblog <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200

Hier der Feed für die Kommentare

Hau nei und sei mal live dabei!

Spende über Paypal für Homepage | PodWG

7 Kommentare

  1. Hallo,

    @Micha
    Vielleicht ist die örtliche Linux User Group ein erster Anlaufpunkt für Dich.
    http://www.lug-bremen.info/

    Ansonsten die Virtualisierungssoftware Virtualbox installieren und darin Ubuntu oder Linux Mint installieren (die sind wohl am anfängerfreundlichsten). Dabei ist Dir Raiden sicher gerne behilflich. 😉 Ich würde mich dazu aber auch zur Verfügung stellen.
    Virtualisiert kannst du mit Linux herumspielen, ohne Windows zu stören, bzw. zu ändern.

    Oder zunächst einmal YouTube befragen und ein paar Videos ansehen. 🙂

    Auf jeden Fall wirst Du Dich etwas umgewöhnen müssen und auch einiges neu dazu lernen müssen. Kurz gesagt, Du wirst etwas Zeit benötigen, um Dich in die Materie einzuarbeiten.

    Gruss
    Carsten

  2. Also das Hörertreffen zur 200. Folge findet auf jeden Fall beim Micha statt!
    Nicht nur Raiden, Planet-Kai und der Nachtzug wollen sich die sonnenbadende Nackte auf der Terasse auf keinen Fall entgehen lassen. 😉

    • Hallo Taktiktafel,
      da die 200te Folge wohl mitten in den Winter fällt wird aus Deinem Kopfkino wohl leider nichts 😉
      Gruss Micha

  3. Hallo zusammen,

    Glückwunsch nachträglich zum 4 Jährigen. Weiter so! Klasse!

    vielen Dank für die tolle Folge.
    Viele intersannte Themen!
    WIN10: Ich bin zufrieden, da ich Privat zu hause nur ein paar Schreibsachen und Surfen am PC mache kann ich nicht meckern.
    Bei meinen Kindern habe ich auf WIN10 umgestellt..die sind alle 3 super zufrieden und finden das klasse. Ich denke wir „alten“ haben bei einer Umstellung eher die Probleme weil evtl. die Hemmschwelle zu hoch ist…vielleicht.

    Wer nutzt WIN10 im Enterprice Umfeld: Es gibt da einen Automobilhersteller in Stuttgart (nicht Zuffenhausen) wird in 10/2016 umgestellt auf das neue Betriebssystem.

    Wünsch euch einen schönen Tag

    Gruß
    Markus