permalink

10

Folge 158: Hühner mit Kehlkopfentzündung auf der Geburtstagsparty während die Kuh ozapft im Pussy Wagon liegt

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Was gab’s letzte Woche (Kai)

Was gab’s letzte Woche (Bob)

  • Undichtigkeit am Teich repariert
  • Entenhütte wohnlich eingerichtet
  • Geburtstagsparty beim Bob
  • Schwenkgrill eingeweiht
  • Flurspachtelei für die Katz

Was gab’s letzte Woche (Petra)

Film | Serie der Woche

Raiden:

App der Woche

Bob:

  • Clash of Clans

Raiden:

Podcast der Woche

Petra:

Kai:

Geni256:

 

 

Bei Links die mit (*) gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate-Links der Podcaster.

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Hier gehts zum Hoererblog <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200

Hier der Feed für die Kommentare

Hau nei und sei mal live dabei!

10 Kommentare

  1. Hallo Kai und Bob,

    ja sicher kann man mit Rotband (dem Luxus-Putz) Schlitze zumachen!
    Ein Arbeitsgang reicht eh nicht aus…da das material einfällt… (wie Bob berichtet)
    Schlitze in 2 Arbeitsgängen zu gespachtelt 🙂
    Schlitze gut nass machen, man spachtelt einmal grob vor…lässt den Rotband ca.
    30 min anziehen…und spachtelt dann nochmals nach……und trocken lassen. (Über Nacht)
    beim 2ten mal bitte 1-2mm putz mehr stehen lassen…damit man nachdem anziehen genug futter hat…um eine absolut glatte oberfläche zu bekommen…

    So KLAPPT das auch mit dem Rotband.

    Viele Grüsse
    Klebemonster

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Sonntag, 15.03.2015 | die Hörsuppe

  3. Die Bestätigungsmail vom Hörerblog ist bei mir übrigens im Junk Ordner gelandet (Apple Mail).

    Vielleicht erklärt das die Probleme die einzelne Hörer hatten …

    • Servus 19grad,

      ja das denke ich ja auch da die bei vielen einfach dort landet.

      Danke für Feedback und mitmachen.

      Gruß,
      Raiden

  4. Hallo, war wieder eine schöne Sendung……also wie immer lustig unterhaltsam!!

    Aber vielleicht sollte man noch einen Warnhinweis in der Podcast Beschreibung hinzufügen. Nicht hören wären der Autofahrt sonst sieht man vor Lachen die Straße nicht mehr.

    Bob wir machen die Schlitze immer vorher mit Gips zu und anschließend mit Rotband fürs schöne.

    Petra wird jetzt neues Raidenger Mitglied ! Und Raiden wird Trucker mit dem Wohnmobil.

    Freu mich auf die nächste Folge, bis dahin, macht es gut.

    @Kai : Twitch funktioniert über PS4 du kannst dich komplett über die Oberfläche der PS4 dich bei Twitch registrieren und über die Share Taste kannst du die Option Live Share aktivieren.

    Bei Twitch selbst über die Internetseite kannst du eine Verknüpfung mit deinem youtube Konto einrichten so das die folgen automatisch auf youtube geladen werden.

    Kommentieren bzw. Kommentare über dein headset sind hier möglich.

    100% genau erklären kann ich es leider nicht erklären da ich es mir noch nicht genauer angeschaut habe.

    • Servus Dennis,

      ich glaube für einen Warnhinweis reichts noch nicht ganz^^

      Danke für deine Heimwerkererfahrung und Feedback.

      Gruß,
      Raiden

  5. Das ist korrekt das Birchermüesli kommt aus der Schweiz. Nur ist es kein Joghurt (auch wenn die Deutschen ein Birchermüesli joghurt bei diversen Herstellern im Sortiment haben).

    Erfunden hat es (das wird den von freuen) maximillian Bircher-Benner (und nein das musste ich nicht im Wikipedia nachschauen – weiß man als Schweizer – oder ist es meiner Bäcker-Konditor Ausbildung zu Schulden?) auf jedenfall war das ein bekennender Vegetarier und hat damals das Birchermüesli mit Haferflocken, Äpfel, Haselnüsse, Wasser, gezuckerte Kondensmilch und einen Schuss zitrone gemacht.

    Früher war es ein Bestandteil vom Schweizer Abendessen (Nachtessen wie wir das nennen) heute ist es mehr als Snack oder fürs fruhstuck auf dem Speiseplan.

  6. Das audiosear.ch Dingens hat wahrscheinlich nur aus der Namensgebung heruas eine Schweizer Domain damit sie da mit dem Spielen können.

    Hab das auch mal gesehen vor ein paar Tagen. Das ist so weit ich das sehe nur für podcasts die auf Soundcloud basieren (somit eher der amerikanische Markt) man darf mich aber gerne korrigieren wenn ich da falsch liege. Ist aktuell ja noch Beta und wird nirgends richtig kommuniziert.

  7. Auch der Deutschlandfunk hört offensichtlich Raidenger.de und hat passend zu Deiner (unfreiwilligen) Karriere als Hühnerfarmer gleich einen Podcast mit Tipps zur Hühnerhaltung im eigenen Garten veröffentlicht. 😉 http://pca.st/M1JH

    Wird eigentlich auch ein Hahn angeschafft? Das Krähen könnte lustig werden.

    Gruß Ralph

  8. Pingback: Folge 159: Feindliche Übernahme während der Sonnenfinsternis durch das Planet-Kai-Medienimperium | raidenger.de