permalink

3

Folge 151: Liebster Award

Wir wurden von Michael vom Making Tracks Podcast zum Liebster Award nominiert und danken ihm recht herzlich für seine Nominierung.
Jetzt haben wir die Aufgabe, 11 Fragen zu beantworten. Wegen des erhöhten Spaßfaktors haben wir das im Trupp erledigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören unserer intimsten Geheimnisse.

Micha’s Fragen an uns lauten:

  1. Wenn Du Dir irgendeine Person auf der Welt aussuchen dürftest mit der Du zwei Stunden Zeit verbringen könntest, wer wäre das dann, und was würdest Du mit dieser Person gerne unternehmen?
  2. Geld spielt keine Rolle, ich lade Dich irgendwo weltweit zum essen ein, wohin wollen wir fliegen um genau dort dann welches Gericht zu speisen?
  3. Welche Person würdest du gerne einmal in deinem Podcast zu Gast haben?
  4. Du darfst am Wochenende einen Ausflug machen, welches Fortbewegungsmittel würdest Du dafür gerne nutzen? Zur Auswahl stehen: Pferd, Quad oder Porsche.
  5. Zelt oder 5-Sterne-Hotel?
  6. Wenn Du Dein Outfit ändern würdest und Geld dabei keine Rolle spielen würde, welcher Designer dürfte Dich neu einkleiden?
  7. Hund oder Katze?
  8. Wenn Du in einem Kinofilm oder einer Serie einen Gastauftritt haben könntest, für welche Rolle würdest Du Dich dann entscheiden?
  9. Bist Du schon mal “schwarz” gefahren?
  10. Wenn Du Dir ein Land aussuchen müsstest in dem Du ab morgen leben müsstest (Deutschland ist ausgeschlossen), welches wäre es dann?
  11. Last but not least eine ganz profane Frage: Warum podcastest Du eigentlich?

Kai nominiert:

Ron von RonAir Podcast (ronair.fm)
Podhorst (podhorst.de)
Schreihalzz (schreihalzz.de)

Bob nominiert:

Rico F. Lüthi (Podunion)
Martin Rechsteiner (Geektalk.ch)
Manu Heinemann (Raidenger.de)

Raiden nominiert:

Frau Rooby von denkdreck.de
Christian Petzold Podcaster sein ist doof
Stevie DWBH Podcast

Unsere Fragen lauten:

  1. Was sind deine drei Wünsche, wenn du sie frei hättest?
  2. Wer war dein Lieblingslehrer und wieso?
  3. Bier oder Wein?
  4. Was bedeutet Freiheit für dich persönlich?
  5. Mit was würdest du gerne deinen Lebensunterhalt verdienen?
  6. Welche Autoren/Bücher findet man bei dir im Schrank. Empfehle 2 Bücher
  7. Autobahn oder Eisenbahn? Und warum?
  8. Wo siehst du dich in 3 und 10 Jahren?
  9. Welche Serie hast du als letztes gesehen
  10. Welche Hobbys hast du, außer dem Podcasten?
  11. Was ist für Dich die liebenswerteste Eigenschaft an einem Menschen?

 

 

3 Kommentare

  1. Moin, Moin,
    ich habe gerade den Podcast im Auto auf dem Heimweg gehört und habe mich königlich amüsiert. Einige Antworten waren doch überraschend weil ich mit anderen gerechnet hatte. Gerade bei Dir Sven hätte ich vermutet das Du Leute wie z.B. Rüdiger Nehberg gerne mal im Podcast hättest. Danke das Ihr den Spaß mitgemacht habt.
    Schönes Wochenende,
    Gruß,
    Micha

  2. Hallo und einen lieben Gruß in die Runde!

    Und speziell zu dieser „Liebster Award“-Episode:
    Hallo, Raiden, Kai und Bob,
    das war eine ganz spezielle und tolle Folge. Schön, wie ihr euch gegenseitig moderiert habt! Die Idee, die Fragen gemeinsam zu beantworten, war super! Dadurch hatte die Episode eine zwar ungewohnte, aber wie ich finde, sehr interessante und flüssige Dynamik. Das Konzept scheint euch zu liegen.

    Auch ich fand eure Antworten sehr interessant und teilweise überraschend! Vor allem bei Raiden hätte ich ganz andere Antworten erwartet (z.B. bei der Frage nach dem Untersatz – Pferd, Quad, Porsche ;-).

    Ich habe mich gefreut, als Micha geschrieben hat, dass er euch nominiert! Er hätte nicht besser wählen können!!

    Und durch eure neun weiteren Nominierungen habe ich wieder in ein paar neue Podcasts reingehört und bin gespannt, ob ich dort hängen bleibe.

    Macht es gut und weiterhin viel Spaß beim Podcasting
    wünscht euch die Dotti von der Hörmupfel

  3. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 31.01.2015 | die Hörsuppe