permalink

14

Folge 121: Der Freak-Rant mit Klingelknopf-Plugin während die WW Punkte fallen und die IVV die Pebble rockt

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Foto

 

Was gab’s letzte Woche (Goerk)

  • Neues Display für Iphone 5
  • “Neue” Festpatte für iMac 2011 von wegen S.M.A.R.T. – Apple macht es “besser”
    • Absolute Katastrophe Lüftersteuerung
  • neue Türklingel
    • Raspberry-PI cam
  • IWY-Lights

Was gab’s letzte Woche (Kai)

  • In der letzten Urlaubswoche noch mal gewandert
    • IVV Wanderung in Heimbach
    • eine Runde um den Bostalsee
  • Endlich die UHU geschafft

Was gab’s letzte Woche (Tim)

Gewinnspiel Verlosung

 

Der Gewinner ist Cox

 

Verlosung

Film | Serie der Woche

 

Wollen wir ein Raidenger.de Sommerfest?

Schreibt uns eure Meinung

App der Woche

Raiden:

Podcast der Woche

Raiden:

 

 

 

14 Kommentare

  1. Hallo,

    zuerst einmal vielen Dank fuer das Raikko Feedback.
    Evtl. tausche ich ihn tatsaechlich um. Habe aber so die latente Befuerchtung, dass das doch bei allen Geraeten so ist.

    Zu dem „schoenen“ Linux, es gibt noch:

    http://elementaryos.org/

    und

    http://voyagerlive.org/

    Die basieren beide auf Ubuntu. Waehrend Voyager als Desktop den bekannten XFCE mit „Tuning“ einsetzt.
    Wird bei Elementary OS, der weniger bekannte Desktop Manager Gala verwendet.
    Gegenueber Ozon haben beide den „Vorteil“, dass es sie schon gibt.

    Eine virtuelle Installation sind beide sicher wert und wer weiss, vielleicht wird sogar mehr draus. 🙂

    Schoener Podcast!

    • Hey Carsten,

      ich würde es an deiner Stelle umtauschen. Schlimmer kann es ja dann eh nicht mehr werden^^

      Die beiden Oberflächen schauen echt Top aus. Hast du eine davon im Einsatz?

      Kennst du dich mit Linux besser aus?

      Danke und Gruß,
      Raiden

      • Hallo Raiden,

        ElementaryOS hatte ich auf meinen Ultrabook kurzzeitig im Einsatz.
        Gab aber mit den Grafiktreibern Probleme.
        Voyager werde ich demnächst nativ installieren und ausprobieren.

        Wenn du etwas basteln magst, guck dir diese Anleitung an. Linux im MacOS Look. 😉

        Ich arbeite seit vielen Jahren mit Linux und BSD.
        Hauptsächlich im Client/Server Einsatz.

        Gruß
        Carsten

  2. Mein Vorschlag für das Raiden Sommerfest:
    Magnum-Wettessen zwischen Raiden und Kai. Im Hintergrund zwei Zähler, die die aktuell „vernichteten“ WeightWatchers Punkte dokumentieren.

    • Danke für den Vorschlag Stubenfliege. Ich werde es mal mit in die Liste
      „If…Then…Else-Liste“ eintragen 😛

      Gruß,
      Raiden

  3. In der aktuellen Ausgabe der c’t Hacks ist ein ausgiebiger Artikel zum Thema Raspberry Pi erkennt Gesichter.
    Hab ihn noch noch gelesen, daher nur als allgemeiner Hinweis.

  4. Lieber Kai, meine Ventilatoren haben gar keine Rotorenblätter mehr, da es sich im Dyson Modelle handelt.
    Meine Schritte kommen daher weil ich zum einen täglich versuche zu spazieren mit meinen Mädels. Mit der grossen geht es (bis vor kurzem noch) täglich mit in den Kindergarten – seit ca. 2 Monaten darf ich nicht mehr deshalb muss ich mir noch eine Alternative suchen.
    Ansonsten komm ich beim Telefonieren auf einige schritte, da ich mir mal angewöhnt habe dabei zu gehen 🙂

  5. Hallöchen

    @Raiden: Erstmal ein großes Dankeschön für Deine lieben Worte. Da bin ich ja fast rot geworden, als ich das gehört habe 🙂

    Ich habe jetzt in euren Podcast „reingeschnuppert“ und ich denke ihr seit schon eine „verrückte“ kleine Truppe. Also wenn ihr meinen Senf wirklich mal in eurem Podcast dabei haben wollt, mache ich gerne mit!