permalink

3

Folge 113: Bis dass der TÜV dich scheidet während der Marder am Wlan-Kabel nagt

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Was gab’s letzte Woche (Roland)

Was gab’s die letzten Wochen (TimDuran)

  • Wir wurden mal wieder bei den Vogonen erwähnt! 🙂
  • Endlich mal wieder gelesen! (Amazon Kindle Shop)
    • Wegen den Filmen, die gar nicht mal schlecht waren!
  • Der Marder hat wieder zugeschlagen
  • Keinen TÜV für den Kleinen… (Scheiß Technik…)
  • CyanogenMod auf dem S4
  • Netzwerk ist immer noch eine Katastrophe…
  • Auf Wunsch von Roland: aktueller Stand Chromecast

Film | Serie der Woche

Tim:   

App der Woche

Raiden:

 

Game der Woche

Roland:

 

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    wieder einmal eine tolle Folge.

    @Tim:
    -wegen dem W-LAN ich habe das Problem auch aber nur wenn ich über den W-LAN-Repaeter in Internet gehe. Ich glaube das dort der Hund begraben liegt.

    Gruß

  2. Mahlzeit Tim,

    Probier doch mal nen Powerlineadapter…..

    Ahhh ok. Ich hätte weiter hören sollen. Höre gerade eure Folge.

    Hast du in der Fritzbox einen festen Kanal eingestellt? Hatte auch Probleme. Jetzt stehts auf Auto und die Verbindungsabbrüche sind weg.

    Grüße

  3. @tim
    Dein Problem mit WLAN habe ich auch. Folgendes kann Abhilfe schaffen:

    – Funkmaus im Einsatz? Dann mal ohne probieren, diese funken oft im 2,4 Ghz Netz und stört somit das WLAN
    – nur überlappungsfreie WLAN Kanäle (1, 5, 9 und 13) nutzen
    – im Geräte Manager deine WLAN Karte auf WLAN a/b/g begrenzen und WLAN n nicht nutzen, so hast Du zwar nur 56 mbit, aber bei mir half es, ebenfalls dort die Kanalbreite von Auto auf 20 Mhz setzen, aber nur dann wenn du einen überlappungsfreien WLAN Kanal nutzt…

    Viel Erfolg und lass mal wissen ob es half und ob du vlt. noch andere Tipps gefunden hast!