permalink

11

Folge 108: Wir müssen mehr zusammenhalten während um uns herum das WLAN stirbt und wir Führerscheine nachholen

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

  • Upgrade Tests

  • The Elder Scrolls Online Beta (Keine Lust / Zeit)

  • Bericht über Wiesbaden

    • Der Audi A1

    • Verschlüsseln is wohl für die Katz

    • Enterprise und so

  • Upgrade des Grauens

    • Montag des Grauens

  • Noch mal ne Führerscheinprüfung mit 50?

  • Wunschliste für das Raidenger.de Team

Was gab’s letzte Woche (Tim)

  • Neuer Router und weiterhin Probleme

  • Galaxy S4 wg. Kamera

    • wg. Kamera

    • Nexus 4

    • Nexus 5

    • Galaxy S5

    • HTC One

    • Sonstige Alternativen?

  • Wetter

  • Vodafone Smartpass

Was gab’s letzte Woche (Roland)

Film | Serie der Woche

 

Tim:

Roland:

App der Woche

Roland:

 

Game der Woche

 

Roland:

 

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Podcaster

    Ich würde es ähnlich wie der Tim gesagt hat, so einfach wie möglich lösen – Alles andere sind zu grosse Hindernisse und dann tut es ein Hörer doch nicht.
    Wir beim #GeekTalk haben alle eigene Wunschlisten die sie auch individuell und schnell pflegen (somit keine Arbeit für denjenigen der es administriert). Diese sind wie auch die eigenen Flatter Links in jeweilig eigenen Profil hinterlegt.

    • Wäre halt schön wenn man einen Wunschzettel hätte, auf dem von verschiedenen Personen die Artikel drauf wären.

      Da wäre dann auch die Überraschung größer, da man nicht weis, wer
      beschenkt wird.

      Gruß,
      Raiden

  2. Moin Raiden,
    in Exchange ab 2007 kann man sog. „Transports“ für jeden Kram konfigurieren, ich hab das selber noch nicht gemacht aber kann mir durchaus vorstellen, dass man einen derartigen Transport konfigurieren kann. Kurze Webrecherche scheint das erstmal zu bestätigen. Keine Ahnung wie gut das zu deinem Problem passt (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd302432%28v=exchg.150%29.aspx).
    Find ich gut, dass Du dir Gedanken über Datenschutz machst. 🙂

    • Hey MisterL,

      geht leider so nicht wie wir das brauchen.
      Danke fürs nachschauen.

      Gruß,
      Raiden

  3. Pingback: Vorhersage Montag, 17.03.2014 | die Hörsuppe

  4. Obwohl 7 Links zu Wunschlisten sicher keine elegante Lösung sind, schätze ich, einzeln verlinkte Wunschlisten wären doch die praktikabelste Lösung. So machen es z. B. auch die vier Mitglieder von „Der Weisheit“. http://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit/

    Zum WLAN-Empfang kann ich eine eigene Erfahrung beisteuern. Neben anderen Störungsquellen kann auch Bluetooth in Verbindung mit 2,4-GHz-WLAN eine starke Störung erzeugen, welche das WLAN für alle Geräte in der Umgebung unnutzbar machen kann. Mein Nexus 7 (2013) ist z. B. so ein Störsender. Bluetooth kann aktiv sein, aber sobald Signale über die Bluetooth-Verbindung übertragen werden, bringt das nicht nur den WLAN-Empfang des Nexus 7 zum Erliegen, sondern das Tablet wird dadurch zum 2,4-GHz-Störsender mit erheblicher Reichweite.

    Da Tim USB 3.0 benutzt, könnte auch dies Ursache von Störungen sein. http://www.t-online.de/computer/hardware/id_62019624/apple-bestaetigt-problem-mit-usb-3-0-kabel-stoert-wlan.html

    Das Problem der eingeschränkten Internetverbindung ist bei mir auch einmal aufgetreten. Nachdem ich ein Netz wiederholt als sicheres Heimnetz einstufen musste, wollte mich schon näher damit beschäftigen, habe jedoch zuerst die naheliegendsten Lösung ausprobiert. Ich habe in der Verwaltung der drahtlosen Netzwerke alle verzeichneten Drahtlosnetzwerke entfernt, damit Windows die Netzwerke neu anlegen konnte. In meinem Fall war es das dann schon.

    Das neue Team-Mitglied, Roland finde ich „ganz nett“. 😉 Toll, dass wir jetzt öfters etwas über Linux hören werden. Ich freue mich darauf.

    • Hey Stevie,

      es scheint wirklich so, als würde jeder in Zukunft seinen eigenen Wunschzettel haben.

      Danke und Gruß,
      Raiden

  5. Pingback: Folge 109: Neue gefühlsechte PCs mit Blowware, Android und Honig für alle! | raidenger.de