permalink

10

Folge 93: Während Tim jetzt Fenster putzt und Raiden auf die Bushbox klotz, Bob es kräftig qualmen lässt und Alex auf gebrauchte Brillen setzt

 Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Video zum HoBo

 

 

Deutsche „bushcraft“ youtube channels

 

papamorpheus (Volker, der entspannte Franke)

 Izulabite

Kai Sackmann

Naturliebe

 

Was gab’s letzte Woche (Bobsonbob)

  • Erste Reparaturarbeiten im neuen Haus

  • Basische Ernährung zum großen Teil abgesetzt

  • Dienstreise mit lecker Essen

  • Erneuter Anruf vom WDR (Klagen gegen Schutzgeld eintreiben)

  • Helfe denen, die von Podhost.de weg möchten

  • Mit der Nebelmaschine die Bude verqualmt

  • Anrufe von Frau Weight Watchers

Was gab’s letzte Woche (Tim)

  • #Savetheday

  • Super Donkey Day 2013

  • Der Mäc geht weg

    • Wolle Mäc kaufe?

    • Wolle iPad kaufe?

SDD__Bild_Web

retrogames.ev

 

 

 

 

 

 

 

Was gab’s letzte Woche (fhainalex)

ich spule die Woche rückwärts ab…

Podwichteln 2013 Update

  • Datenübersicht

    • Abgabe ist spätestens am 17.12.2013

    • Live gehen dann alle Produktionen am 24.12.2013 (Weihnachten ist gesichert)

  • Alle Infos zum Podwichteln 2013 findet ihr hier

Danke an auphonic und reliveradio.de

Bitte unterstützt die beiden Projekte.

auphonic

Support Auphonic

reliveradio

Wie kann ich helfen?

 

Das Ergebnis der Verlosung

 

Gewonnen hat >>>> @n8zug

Film | Serie der Woche

Raiden:

Podcast der Woche

Bobsonbob:

Alex:

 

 

10 Kommentare

  1. Du Wicht, natürlich hab ich Dir das eingepflanzt.. Ich hab von meinem nächsten Zelt erzählt und hab sogar Bilder rumgezeigt vom Quechua (Ketsch-ua).

    Hobo Öfen sind übrigens klassischerweise aus alten Dosen gemacht und heissen tatsächlich nach den Zugreisenden Landstreichern ( das andere dürften einfach Tramps sein). Diese brauchen einen einfach herzustellenden und kompakten Kocher. Einer meiner Freunde baut sowas.

    Gute Show, aber schenkt dem Tim bitte mal echt ne stabile Leitung, das is schon anstrengend zuzuhören.

  2. Vielleicht könnte Tim testweise ein langes LAN-Kabel benutzen, um den Fehler einzugrenzen. Denn wenn es nur am WLAN liegen sollte, was ich vermute, dann wäre ein Powerline-Adapter die Lösung. Das es am gleichzeitigen Watchever-Konsum seiner Frau liegen soll, daran glaube ich nicht wirklich. Watchever braucht erstaunlich wenig und würde solo vermutlich sogar noch mit einem 2 MBi/st-Anschluss funktionieren. Aus Tims Kabelanschluss sollte deutlich mehr rausfallen.

    Hätte ich nicht gedacht, aber der Begriff Hobokocher steht sogar in der Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hobo

    Dieses Bild hat mir gefallen. Ein Hobo mit Dose und Pfanne am Gürtel und seinem Bündel über der Schulter. Als ob der Zeichner die Raidenger-Folge gehört hätte. 😉

    Kann ich in den Kommentaren eigentlich HTML verwenden? Ich versuche es.

    • Servus n8zug,
      das mit dem Lan-Kabel wäre natürlich einen Versuch wert. Wie ist eigentlich meine Übertragung? Seit ich den MAC benutze, gehe ich ja auch nur noch über W-Lan. Der Windowsrechner der den Streamen übernimmt hängt jedoch am Lan.

      Hehe ich finde der Hobo hat den Eintrag in die Wikipedia wirklich verdient^^

      Gruß
      Raiden

    • Test wegen HTML

      Also es geht. Hier der Code ohne die Sterne(*)
      < ***img src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/WearyBluesCoverStark.jpg" alt="" /***>

  3. Glückwunsch an @n8zug zur gewonnenen CD 😉

    Raiden kannst du dich echt nicht mehr dran erinnern, wie Taunide beim Frühstück von dem Wurfzelt erzählt hat? ich seh schon du bist gut empfänglich für unterschwellige Werbung 😉
    Wann kommt denn dein Zelt? Du könntest es ja dann gleich beim nächsten #OUVHD3VHT Treffen ausprobieren 😀

    p.s. überleg dir gut, ob du heimlich die Pfanne deiner Mutter entsorgen willst und du dir mit dieser Aktion noch am Ende den Zorn der Götter auf dich ziehst. Lieber vorher fragen und evtl. eine zusätzliche kaufen.

    • Hey Verena,

      findest du wirklich ich bin soooo empfindlich was die Werbung angeht?^^

      Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir bruchteilhaft wieder ein wenig was ein.

      Das Zelt habe ich nicht bestellt. Da wir ja jetzt erst Winter haben da Zelten dann doch nicht so attraktive ist.

      Das Thema mit der Pfanne ist geklärt^^

      Gruß
      Raiden