permalink

8

Folge 85: Wenn Gabi nicht will, dann machen wir’s uns halt selbst und Bob sogar live

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Was gab’s letzte Woche (Muffelewuff)

  • Schon wieder krank

  • AppleCare für iPhone 5

  • Vorbereitungen für London

Was gab’s letzte Woche (Bobsonbob)

  • .iso zu USB-Stick unter MacOS

  • Ubuntuinstallation ohne Probleme

  • Neue Hotlinenummern

  • Ofentest und Grillgut

  • Der Bob und die Wischgestig im iOS7

Was gab’s letzte Woche (Tim)

Live der Woche

  • Bob fährt den Nerd-Grill hoch

 

 

BUsI3VVCcAAqWYm BUsJ7lxCEAAxDYy BUsO9BICMAEgIg0 BUsOmCxCIAAa_YH BUsSpmYCEAAe38Q

 

8 Kommentare

  1. Pingback: Vorhersage Montag, 23.09.2013 | die Hörsuppe

  2. Das Nexus 4 wird mit maximal 1,2 A geladen. Es ist völlig egal, ob du das Standardladegerät oder eines mit 2,1 A nimmt. Das mit 2,1 A lädt nicht schneller, bringt dir also keine Vorteile. Ich lade mein Nexus 4 im Auto mit einem HTC CC-C200 KFZ-Lader, dabei wird AC und nicht USB angezeigt (es lädt also mit mehr als 500 ma).
    Ich streame beim Fahren immer über Bluetooth. Ich navigiere selten, bisher hat das aber immer problemlos geklappt und die Ladung ist gestiegen oder wurde gehalten. Ich werde das aber nochmal beobachten.

  3. Ok, das ist mal eine interessante Info. Vielen Dank! Dann liegst ja anscheinend wirklich an meinem Nexus. 🙁 Hast Du ein Custom Rom drauf oder Stock Android?

  4. Ich nutze meist die aktuellen CM-10.2-nightlys. Ich werde in den nächsten Tagen mal ausgiebiger navigieren und mich dann nochmal melden.

  5. Gestern habe ich eine Stunde navigiert, Displayhelligkeit steht auf „automatisch“, Display dauerhaft an, gleichzeitig Bluetooth-Streaming. Gestartet bin ich mit 40% Akku, am Ende waren es 39%.
    Die Ladung wird also quasi gehalten. Ich habe allerdings Beyondpod mit erhöhter Abspielgeschwindigkeit benutzt. Das saugt sehr ordentlich am Akku! Ich denke mit Smart Audiobook oder Apollo müsste der Ladestand steigen.

  6. So, ich hab mal alle Verlängerungen und Adapter weg gemacht und nur ein Kabel was zu einem LG Optimus Black geliefert wurde benutzt und was soll ich sagen? Es schein zu funktionieren… Mehr nächste Woche im Podcast. 🙂