permalink

15

Folge 53: Unterbrechungsfreie Faschingsfeier, auf der Tim versucht, sogar dem Rauchmelder ein neues ROM zu verpassen

Was gab’s letzte Woche (Tim)

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Was gab’s letzte Woche (Goerk)

  • Wauzi gehts wieder gut
  • Neue Brille ist da!
  • Das Problem: Rauchentwicklung durch Manteltrocknung vorm Kamin
    • Die Lösung: Funk-Rauchmelderset bei Amazon
  • zweiter Raspberry pi ist bestellt
  • jails / pf – Projekt FreeBSD geht weiter
  • Digitalfotografie /Forum/Buch/Webseite für Anfänger gesucht

Einreichung der Woche

Danke an @n8zug

 

Podcast der Woche

Raiden:

http://www.kuchenkram.de

Goerk:

Tim:

 

 

15 Kommentare

  1. Das war eine „brandgefährliche“ Folge. Man denkt meist nicht daran, wie schnell etwas passieren kann. Unglücke treffen ja immer nur die anderen.

    Es freut mich, dass Euch meine Audio-Einsendung gefallen hat. Raidenger.de ist einer meiner Lieblingspodcasts. Es ist schon eine Ehre für mich im Podcast erwähnt zu werden. Eine unerwartete Raidenger-Tasse ist natürlich der Hammer. Vielen Dank. Ich freue mich riesig darauf!

    • Hallo Ralph!

      Danke für die Einsendung! Ist echt cool gemacht. 🙂 Freut mich natürlich besonders, dass Dir der Podcast gefällt! 🙂 Viel Spaß mit der Tasse!

  2. Pingback: Vorhersage Sonntag, 27.01.2013 | die Hörsuppe

  3. Zum entwickeln auf dem Mac, wie wäre es mit IntelliJ IDEA? Ist in meinen Augen die bessere alternative zu Eclipse und Netbeans.

  4. Hallo,

    es gibt schon vier Folgen Torchwood! Die ersten drei Staffeln sind uneingeschränkt zu empfehlen, die letzte habe ich leider auch noch nicht gesehen.

    Viele Grüße

    Volker

  5. Servus,

    erst in der Arbeit miteinander geplaudert und beim heimfahren dann Podcast gehört… 😉
    Zu Whatsapp/Kreditkarte: Also ich hab für Whatsapp schon bezahlt. 78 cent pro Jahr kostet das, zahlen muss jetzt bei Ablauf jeder, bei Android zahlt man pro Jahr, bei Apple soweit ich weiß einmalig einen höheren Betrag. Zahlen kann man regulär über den Google Play Store nur mit Kreditkarte. Hier kann ich, falls keine Kreditkarte vorhanden ist Prepaid Kreditkarten empfehlen, die es jetzt in ganz Deutschland auf zahlreichen Tankstellen gibt. http://www.mywirecard.com/
    Alternativ kann man Whatsapp auch auf der WebSite kaufen und von dort runter laden. Allerdings läuft das ganze dann nicht mehr über den Google Play Store, ich denke, da wird man dann auch keine Updates mehr bekommen, müsste mal jemand testen.
    Ich finde es lächerlich, diese ganzen Beschwerden usw., Im Google Play Store war schon vor zwei Jahren ein Hinweis zu den kosten und mir wurde mehr als ein halbes Jahr geschenkt, warum sollte ich mich jetzt ärgern 78 cent zu bezahlen, das haben die Entwickler doch wohl wirklich verdient… Und sicherheitstechnisch: Natürlich sollte es besser werden, aber man schickt ja da keine Kontodaten u. ä. rum… 😉

    Grüße,
    Stefan

  6. Pingback: Folge 57: Der Misfits-Jira-Bumper geht nicht mit Watchever während VDR mit VLC kann | raidenger.de