permalink

4

Schutzhüllen schützen das iPad :-) Teil1

Der eine oder andere von euch wird es ja schon aus der Folge 18: We Break Together – Ein Raiden, ein iPad und ein Gewinnspiel!!! erfahren haben.

Wer nicht, bitte jetzt hinsetzen!!!

Der Bube hat sich jetzt auch endlich ein iPad bestellt 🙂

Da ich nicht möchte, das mir das gleiche wie bei @goerkster (erste Kratzer auf der Ipad-Rückseite) passiert, habe ich mir mal einige Hüllen für das iPad bei Amazon angesehen.

Da ich das IPad auch bei Kunden einsetzen möchte(Folien zeigen etc), sollte der zukünftige Schutz auch seriös wirken.

Gleich vorweg es gibt wirklich viel Schrott! Letztendlich habe ich mich mal für eine vernünftig dargestellte Hülle (Artikelbeschreibung bei Amazon) entschieden und bestellt.

KAVAJ Ledertasche Case „London“ für das neue Apple iPad (3. Generation) iPad 3, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift *

(* Amazon-Affiliate-Link)

Aus der braunen Amazonhülle entfernt schauts dann so aus

 Beim auspacken kommt ein nette prise Lederduft in die Nase 🙂

 

Zur Front

Die Front und auch die Nähte schauen gut verarbeitet aus.

 

Die Backseite

Auch die Backseite der Schutzhülle sieht gut verarbeitet aus. Ob die Laschenhalterung im täglichen gebrauch ihren Zweck erfüllt, so wie die vorgegebenen Aussparungen passen, wird sich erst noch zeigen, da mein iPad noch nicht geliefert wurde.

 

Das Innenleben

Neben den Links befindlichen 3 Steckplätze für Visitenkarten ist auch ein kleiner Stauraum für Dokumente und Briefe enthalten.

 

Der iPad-Verschluss

Das iPad wird durch einen Klettverschluss eingeschlossen und fixiert.

 

Der Multifunktionsstift

Der Multifunktionsstift kommt mit einer schwarzen Kugelschreibermine und einer Gumminoppe, um auf dem iPad zu schreiben.

 

Wie sich die Schutzhülle in der Praxis schlägt,wird sich zeigen.

Hier gehts zum Teil2